Cartier Santos Carrée ref. 2961 „Godron“

Melden dich für unseren Newsletter an und verpasse keine Uhr mehr.

Diese Cartier Santos Ref. 2961 ist ein auffälliges zweifarbiges Exemplar der ikonischen Cartier-Sportuhr, die Edelstahl und 18-karätiges Gelbgold in ihrem klassischen quadratischen Gehäuse und dem integrierten Godron-Armband vereint, das für seine abgerundeten Mittelglieder und seine weiche Gliederung bekannt ist. Dieses Exemplar ist mit einer diamantbesetzten Lünette ausgestattet, die dem zeitlosen Santos-Design einen Hauch von kühnem Luxus verleiht. Es gab die berühmt-berüchtigten werkseitig gefassten Lünetten an den „oder Massiv“-Modellen Ref. 2960, und natürlich gab es die typischen „Aftermarket“-Lünetten, oft mit Diamanten schlechter Qualität und offensichtlich mangelhaftem Geschick beim Fassen von Edelsteinen, aber: es gibt noch eine dritte Kategorie… viele Kunden der Zeit wünschten sich eine diamantgefasste Lünette an ihren unedlen Santos Carrée-Modellen, und so ließen viele Cartier AD’s ihre hochqualifizierten Goldschmiede die Lünetten nach Cartier-Standards fassen. Diese Lünetten sind mit der richtigen Technik und der richtigen Anzahl von Diamanten pro Reihe gefasst, auch in der richtigen Größe, aber sie entsprechen nicht genau der unglaublichen Qualität der werksseitigen Diamantfassung von Cartier selbst. Dieses Beispiel scheint ein solcher Fall zu sein. Das weiße Zifferblatt mit römischen Ziffern, die gebläuten Stahlzeiger und die sichtbaren Schrauben auf der Lünette bleiben dem charakteristischen Stil von Cartier treu. Die Uhr ist in einem ausgezeichneten Gesamtzustand und hebt sich als unverwechselbare, elegante Version einer der bekanntesten Kreationen von Cartier ab.

Diese Cartier Santos Ref. 2961 ist ein auffälliges zweifarbiges Exemplar der ikonischen Cartier-Sportuhr, die Edelstahl und 18-karätiges Gelbgold in ihrem klassischen quadratischen Gehäuse und dem integrierten Godron-Armband vereint, das für seine abgerundeten Mittelglieder und seine weiche Gliederung bekannt ist.

Dieses Exemplar ist mit einer diamantbesetzten Lünette ausgestattet, die dem zeitlosen Santos-Design einen Hauch von kühnem Luxus verleiht. Es gab die berühmt-berüchtigten werkseitig gefassten Lünetten an den "oder Massiv"-Modellen Ref. 2960, und natürlich gab es die typischen "Aftermarket"-Lünetten, oft mit Diamanten schlechter Qualität und offensichtlich mangelhaftem Geschick beim Fassen von Edelsteinen, aber: es gibt noch eine dritte Kategorie... viele Kunden der Zeit wünschten sich eine diamantgefasste Lünette an ihren unedlen Santos Carrée-Modellen, und so ließen viele Cartier AD's ihre hochqualifizierten Goldschmiede die Lünetten nach Cartier-Standards fassen. Diese Lünetten sind mit der richtigen Technik und der richtigen Anzahl von Diamanten pro Reihe gefasst, auch in der richtigen Größe, aber sie entsprechen nicht genau der unglaublichen Qualität der werksseitigen Diamantfassung von Cartier selbst. Dieses Beispiel scheint ein solcher Fall zu sein.

Das weiße Zifferblatt mit römischen Ziffern, die gebläuten Stahlzeiger und die sichtbaren Schrauben auf der Lünette bleiben dem charakteristischen Stil von Cartier treu. Die Uhr ist in einem ausgezeichneten Gesamtzustand und hebt sich als unverwechselbare, elegante Version einer der bekanntesten Kreationen von Cartier ab.

Unser Archiv besteht aus den seltensten Uhren, die wir verkaufen durften.

Wir arbeiten ständig daran, die bestmöglichen Vintage-Uhren zu beschaffen. Falls du dich für eines unserer Archivstücke interessierst, nimm bitte Kontakt mit uns auf, um zu besprechen, wie wir dir helfen können, es wiederzufinden.